Feuerwehrabteilung Meßstetten

            Einsatzdaten / Einsatzbilder 


 



Einsatzdatum:

25.05.2018

Einsatzart:

BMA

Einsatzstelle:

Technikgebäude d.Bundes

Zeit:

09:59 Uhr

Einsatzdauer:

1 Stunde

Alarmierungsart:

Meldeempfänger


alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten

Einsatzleiter:

Ralf Smolle

Alarmierungsstichwort:

 F4_BMA_normal

Einsatzbericht:

Am Freitag 25.05.2018 wurden wir um 09:59 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Technikgebäude des Bundes in die Geißbühlstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der FSD nicht ausgelöst. Somit konnten wir das Gebäude zunächst nicht betreten. Durch Rufen wurde ein Servicetechniker der STRABAG der vor Ort war auf uns aufmerksam. Nach Auskunft vom ihm war die BMA bedingt durch einen Stromausfall in der vergangenen Nacht ausser Betrieb. Nach schalten einer Sicherung löste die BMA für ihn unbemerkt aus. Nach Erkundung und Rückstellung der Anlage rückten wir wieder von der Einsatzstelle ab.