Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder 

Einsatzdatum:

03.01.2018

Einsatzart:

Hilfeleistung nach Unwetter

Einsatzstelle:

Meßstetten, Gartenstraße

Zeit:

13.45 Uhr

Einsatzdauer:

2 Stunden

Alarmierungsart:



alarmierte Einheiten

Abteilung Meßstetten

Einsatzleiter:

Matthias Schwarz

Alarmierungsstichwort:

H1_Erkundung, Gartenstraße, Meßstetten Ziegel sind weg

Einsatzbericht:

Am 03.01.2018 wurden wir um 13:45 Uhr zu einer Hilfeleistung nach Unwetter bzw. Sturmschaden durch die Leitstelle über Meldeempfänger alarmiert.

An einem Wohnhaus in der Gartenstraße wurden teilweise Dachziegel abgedeckt. Da die betroffene Stelle am Dach nicht mit der Drehleiter erreicht werden konnte kam der Absturzsicherungssatz zum Einsatz. 

Eine Person wurde mittels diesem gesichert und die beschädigten Dachziegel durch neue ersetzt und das Dach wieder verschlossen.

Diese Maßnahmen zogen sich über zwei Stunden hinweg.