Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder

Einsatzdatum:

23.10.2017

Einsatzart:

Feueralarm

Einsatzstelle:

Meßstetten, Kirchstraße, Kindergarten Arche Kunterbunt

Kurzbericht:

F3_ Rauch KIGA Meßstetten, Rauch aus dem Keller, Brikettheizung

Zeit:

15:49 Uhr

Alarmierungsart: 




alarmierte Einheiten:

Abteilung Meßstetten, DRK Meßstetten, DRK Rettungswache Albstadt, Polizeiposten Meßstetten

Einsatzleiter: 

Jürgen Sauter

Dauer des Einsatzes:

1 Stunde


Einsatzbericht Feueralarm Rauchentwicklung...

Am 23.10.2017 wurden wir um 15:49 Uhr durch die Leitstelle, zu einem Feueralarm nach Meßstetten, in die Kirchstraße Objekt Kindergarten Arche Kunterbunt, alarmiert.

Laut Alarmstichwort rückte der Löschzug zur Einsatzstelle aus.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp des LF 16/12 mit Preßluftatmer aus. 

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen wurde eine Erkundung durch den Gruppenführer des LF 16/12 durchgeführt. 

Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung bzw. ein Einsatz mit Bereitstellung vorbereitet. 

Nach Erkundung des Gruppenführers konnte im Untergeschoß noch leichter Rauchgeruch festgestellt werden, aber keine Rauchentwicklung mehr.

Weitere Maßnahmen unsererseits waren dann mit Hilfe der Wärmebildkamera das Untergeschoß auf erhöhte Temperaturen zu prüfen.

Auch hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Weitere anrückende Kräfte brauchten nicht tätig zu werden.

Nachdem wir alles zurück verlastet und aufgeräumt hatten rückten wir wieder ab...

Nach Einrücken im Feuerwehrgerätehaus wurden die Einsatzfahrzeuge bestückt und einsatzbereit gemeldet...