Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder 
 


Einsatzdatum:

05.09.2017

Einsatzart:

Umwelteinsatz

Einsatzstelle:

Stadtteil Hartheim, Ob dem Beurental

Alarmierungsstichwort:

U2_Oelspur_ Ob dem Beurental, Hartheim, Meßstetten

Zeit:

19:44 Uhr

Alarmierungsart: 




alarmierte Einheiten:

Abteilung Meßstetten, Abteilung Hartheim

Einsatzleiter: 

Holger Hermann

Dauer des Einsatzes:

2 Stunden

Einsatzbericht Ölspur...

Am 05.09.2017 wurden wir um 19:44 Uhr zu einem Umwelteinsatz, Beseitigung einer Ölspur, nach Hartheim in die Straße Ob dem Beurental, Hinter Brunnen, durch die Leitstelle Zollernalb alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen waren die Kameraden aus Hartheim bereits vor Ort und hatten die Erstmaßnahmen eingeleitet.

Dort hatte ein Fahrzeug eine größere Ölspur verursacht. Die verunreinigte Fläche wurde mit Ölbindemittel abgestreut und anschließend zusammengekehrt und wieder aufgenommen.

Dabei unterstützten wir die Abteilung Hartheim.

Zum Einsatz kam dabei auch die städtische Kehrmaschine.

Diese Maßnahmen zogen sich über 2 Stunden hinweg.

 

Im Einsatz waren:          

Feuerwehrabteilung Meßstetten 

Feuerwehrabteilung Hartheim


Bilder von der Einsatzstelle...