Feuerwehrabteilung Meßstetten

 Einsatzdaten / Einsatzbilder 

Einsatzdatum:

01.06.2017

Einsatzart:

Feueralarm

Einsatzstelle:

Meßstetten, Ahornstraße

Alarmierungsstichwort:

F1_Erkundung, Ahornstraße, Meßstetten, Nachkontrolle bei Kleinbrand, Akku hat gebrannt

Zeit:

20:44 Uhr

Alarmierungsart: 




alarmierte Einheiten:

Abteilung Meßstetten, Polizeirevier Albstadt

Einsatzleiter: 

Holger Hermann

Dauer des Einsatzes:

1 Stunde

 

Einsatzbericht Feueralarm...

Am 01.06.2017 wurden wir um 20:44 Uhr zu einem Feueralarm in die Ahornstraße in Meßstetten durch die Leitstelle alarmiert.

Laut Alarmstichwort rückte das LF 1/44 zur Einsatzstelle aus.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet bzw. explodierte ein Akku während des Ladeprozesses, in einem Abstellraum, eines Kellers in der Ahornstraße.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen fanden wir folgende Lage vor:

Das Feuer war bereits durch den Eigentümer gelöscht worden, das Untergeschoß des Gebäudes war noch teilweise verraucht bzw. es konnte noch starker Brandgeruch wahrgenommen werden.

Unsere Maßnahmen waren das Belüften des Gebäudes mittels Überdruckbelüfter, weiters wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle nochmals untersucht es konnte aber nichts außergewöhnliches festgestellt werden.

Im weiteren verlauf wurde das Gebäude ca. eine halbe Stunde belüftet.

Nach dem keine weitere Gefahr bestand rückten wir wieder ab...