Feuerwehrabteilung Meßstetten

Einsatzdaten / Einsatzbilder

Einsatzdatum:               30.01.2016

Einsatzart:                    Hilfeleistung Unwettereinsatz

Kurzbericht:                  H1_Unwetter_St.Jakobuskirche,Unterdorfstraße,Hartheim, Narrenbaum                                             umgefallen

Alarmierungszeit:          16:35 Uhr

Alarmierungsart:           Meldeempfänger

alarmierte Einheiten:      Abteilung Meßstetten

Einsatzleiter:                 Ralf Smolle

Dauer des Einsatzes:    1 Stunde 

Einsatzstelle: Stadteil Hartheim, Unterdorfstraße

Einsatzbericht Unwettereinsatz:

Am 30.01.2016 wurden wir um 16:35 Uhr zu einer Hilfeleistung nach Unwetter in den Stadtteil Hartheim durch die Leitstelle Zollernalb alarmiert.

Aufgrund eines starken Sturms mit heftigen Windboen war der dortige Narrenbaum in eine bedrohliche Schräglage geraten. 

Da nicht ausgeschlossen werden konnte das der Narrenbaum jederzeit umzustürzen drohte, wurde er sicherheitshalber gefällt.

Wir wurden mit dem RW angefordert um Sicherungsmaßnahmen / Absperren der Hauptstraße durchzuführen.

Nach ca. 15 Minuten waren diese Maßnahmen durchgeführt und wir rückten wieder ab.


Im Einsatz waren:

Feuerwehrabteilung Hartheim                 

Feuerwehrabteilung Meßstetten


1. Fahrzeug ausgerückt: 16:40 Uhr

Einsatzstelle an: 16:44 Uhr

Fahrzeug RW 1

2. Fahrzeug ausgerückt: 

Einsatzstelle an: 

Fahrzeug 

3. Fahrzeug ausgerückt: 

Einsatzstelle an: 

Fahrzeug 

4. Fahrzeug ausgerückt: 

Einsatzstelle an: 

Fahrzeug 

5. Fahrzeug ausgerückt:

Einsatzstelle an: 

Fahrzeug

6. Fahrzeug ausgerückt:

Einsatzstelle an: 

Fahrzeug 

7. Fahrzeug ausgerückt: 

Einsatzstelle an:



Bilder von der Einsatzstelle: